Podiumsdiskussion: Europa, wir müssen reden!

Sparkassen Carré, Mühlbachäckerstraße 2, 72072 Tübingen

„Noch nie seit dem Zweiten Weltkrieg war Europa so wichtig. Und doch war Europa noch nie in so großer Gefahr.“ Mit diesen Worten wandte sich der französische Staatspräsident Anfang März in einem offenen Brief an die Bürgerinnen und Bürger Europas.

Die Herausforderungen, vor denen Europa heute steht, sind groß. Sowohl der Brexit als auch die Wahlerfolge populistischer Parteien in vielen Mitgliedstaaten sind Ausdruck einer Vertrauenskrise, in der sich die Europäische Union und die etablierten Parteien befinden. In diesem Zusammenhang ist die anstehende Europawahl am 26. Mai zweifelsohne richtungsweisend für die Zukunft des europäischen Projekts.

Welche Antworten haben die demokratischen Kräfte auf diese Krise? Über diese Frage möchten die Jungen Europäischen Föderalistischen (JEF) gemeinsam mit den Jugendorganisationen der politischen Parteien am 3. Mai 2019 ab 18:00 Uhr im Sparkassen Carré (Mühlbachäckerstr. 2, 72072 Tübingen) im Rahmen der Podiumsdiskussion „Europa, wir müssen reden!“ mit anschließendem Stehempfang diskutieren. Auch wir Jungen Liberalen freuen uns sehr, am Diskurs teilnehmen zu können; vertreten wird uns unser Europakandidat, Julian Barazi.

Wir freuen uns auf einen Abend voller anregender Diskussionen!

Facebook-Veranstaltung