Die Vermessung des Homo Digitalis

Online via Zoom

Smartphone, Internet und digitale Welten bestimmen unseren privaten und beruflichen Alltag. Zweifelsohne haben uns die neuen technischen Möglichkeiten produktiver gemacht und in vielen Bereichen den Alltag erleichtert.
Immer mehr Menschen kommen aber mittlerweile an einem Punkt an, wo „gefühlt“ das Zuviel an Digital erreicht ist (und die Produktivität auch kippen kann) – Grund, sich wissenschaftlich mit diesem Thema auseinanderzusetzen.

Prof. Dr. Christian Montag geht den Fragen nach, ob eine Übernutzung von digitalen Inhalten tatsächlich (gesundheits-)schädlich ist, ob es Gruppen von Menschen gibt, die besonders anfällig für die Übernutzung digitaler Inhalte sind und welchen Zusammenhang es zwischen „Internet- und Smartphonesucht“ und Persönlichkeitseigenschaften gibt.
Im Gespräch mit Daniel Karrais MdL bespricht er anschließend, wie wir von einem Zuviel an Digital wegkommen, um wieder Zeit für die wesentlichen Dinge im Leben zu finden.

Eintritt frei!

Alle Infos und Anmeldung: https://shop.freiheit.org/#!/Veranstaltung/R8LUM

Anmeldung Facebook-Veranstaltung