Berufliche Bildung: Betriebsbesuch & Diskussion mit Pascal Kober

Zeltwanger Ausbildung, Jopestr. 3, 72072 Tübingen

Im Rahmen unserer Bildungsreihe ist es uns Julis Tübingen besonders wichtig, gerade in dieser so sehr durch die Universität geprägten Stadt, den Fokus auf die Chancen und Herausforderungen der modernen Berufsausbildung zu legen. Dazu möchten wir die ZELTWANGER Holding GmbH besuchen und dort Informationen aus erster Hand erhalten. Bei unserem Besuch wird uns Pascal Kober MdB, Obmann der FDP im Ausschuss für Arbeit und Soziales, begleiten.

Zunächst wird uns Jaro Zeltwanger das Unternehmen vorstellen und anschließend durch das Werk führen.

Im Anschluss wird nach kurzen Impulsen von

Julian Simon Grünke, der die Perspektive der Julis erläuten wird,

Pascal Kober, der Impulse aus der Fraktion der Freien Demokraten im Bundestag einbringt,
und, was uns besonders erfreut,

Auszubildenden der ZELTWANGER GmbH, die direkt aus ihrem Alltag berichten werden,
eine offene Diskussion beginnen.

Die ZELTWANGER GmbH ist so freundlich, uns während der Veranstaltung Getränke und einige Kleinigkeiten zur Verfügung zu stellen. Um die Planung hierbei zu erleichtern, bitten wir Teilnehmer und Interessenten, bis zum 12.09.18 verbindlich zuzusagen. Dies kann entweder auf der Facebookseite der JuLis Tübingen oder per formloser Mail an erfolgen, wir bitten hierfür um Verständnis.

 

Hinweis: Foto- und Videoaufnahmen! Auf der Veranstaltung werden Fotos gemacht. Diese werden in sozialen Netzwerken, der Homepage und ggf. in Printmedien veröffentlicht.

Anmeldung