77. Landeskongress in Heilbronn

Abraham Gumbel Saal, Allee 18, 74072 Heilbronn, Deutschland

Liebe JuLis,

es ist wieder soweit: Der 77. Landeskongress bringt uns dieses Mal nach Heilbronn und ich freue mich sehr, euch dorthin einladen zu dürfen!

Neben den regulären Wahlen für den neuen Landesvorstand werden wir außerdem einen Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl 2021 nominieren und vor allem unser jungliberales Landtagswahlprogramm beschließen.

Wenn ihr euch für eine der Positionen und die Arbeit im Landesvorstand interessieren solltet, könnt ihr euch jederzeit vertrauensvoll an mich wenden. Eure Bewerbungen könnt ihr entsprechend der üblichen Richtlinien (PDF-Format, 200 Wörter Umfang, Bild) an schicken. Ich bin überzeugt, dass uns tolle Kandidaturen bevorstehen!

Anträge können noch bis zum 7. Februar 2020 im Antragstool unter https://julis-bw.antragstool.de/mitglieder/antrag-einreichen/
eingereicht werden.

Ich freue mich darauf, euch in Heilbronn willkommen heißen zu dürfen!

Herzliche Grüße

Euer Valentin

PS: Noch nie bei einem Landeskongress gewesen? Keiner der Freunde mit am Start? Die Teilnahme am Landeskongress lohnt sich dennoch – versprochen! Wenn du dir noch unschlüssig bist, schreibe mir gerne 🙂

Samstag (Check-in ab 9:30 Uhr)
11 Uhr: Beginn des Kongresses

TOP 1 Eröffnung und Begrüßung durch den Landesvorsitzen- den
TOP 2 Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und Beschlussfähigkeit
TOP 3 Bericht der Wahlprüfungskommission
TOP 4 Wahl des Tagungspräsidiums, der Protokollanten und der Zählkommission
TOP 5 Genehmigung der Tagesordnung
TOP 6 Festlegung der Antragsreihenfolge
TOP 7 Grußworte
TOP 8 Satzungsänderungsanträge
TOP 9 Rechenschaftsbericht des Landesvorsitzenden
TOP 10 Rechenschaftsbericht des stellvertretenden Vorsit- zenden für Finanzen
TOP 11 Rechenschaftsbericht der Ombudsperson
TOP 12 Bericht der Kassenprüfer
TOP 13 Aussprache zu den Tagesordnungspunkten 9 – 12
TOP 14 Entlastung des Landesvorstandes
TOP 15 Wahl des Landesvorstandes
TOP 16 Wahl einer Ombudsperson
TOP 17 Wahl der Kassenprüfer
TOP 18 Wahl einer/eines Datenschutzbeauftragte/-n
TOP 19 Wahl der Wahlprüfungskommission
TOP 20 Nominierung eines Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl
TOP 21 Antragsberatung

Unterbrechung des Kongresses gegen 18:30 Uhr

Sonntag (Fortsetzung ab 10 Uhr)

TOP 22 Fortsetzung der Antragsberatung
TOP 23 Termine und Ankündigungen
TOP 24 Sonstiges
TOP 25 Schlusswort des/der neuen Landesvorsitzenden

Kongressende gegen 15 Uhr.

Anmeldung Facebook-Veranstaltung